Created with GIMP

Photovoltaikanlage und ein Elektroauto

Besucher*innen nehmen viele Informationen mit

Lohnen sich eine Photovoltaikanlage und ein Elektroauto für mich? Diese Fragen bildeten am vergangenen Freitag die Grundlage für einen Vortragsabend von Bündnis90/Die Grünen der Stadt Rodenberg. Eine Woche zuvor war die Veranstaltung krankheitsbedingt verschoben worden. Dafür entschuldigte sich Ratsherr Matthias Schellhaus bei der Begrüßung nochmal bei den ca. 25 interessierten Besucher*innen im Saal des Ratskellers Rodenberg. Dann übergab er das Mikrofon der Moderatorin Dr. Imke Hennemann-Kreikenbohm (Sprecherin der GRÜNEN des OV Nenndorf), die durch den weiteren Abend führte. Sie stellte den Referenten Dr.-Ing. Sven Scheffler vor. Herr Scheffler ist im Nachbarort Beckedorf aufgewachsen. Er wollte nach eigenen Angaben bereits als Kind Erfinder werden. Nach seinem Maschinenbaustudium promovierte er im Bauingenieurwesen. Heute leitet er als Oberingenieur eine Forschergruppe an der Universität Hannover auf dem Gebiet der Verbundwerkstoffe.

Verwandte Artikel